Kundenstimmen

Ich bin davon überzeugt, dass Profit First die einfachste Lösung ist, seine Finanzen in den Griff zu bekommen und du zeigst auf entspannte Art wie das geht. Dein Zuspruch und deine Art mir zu zeigen, dass ich das kann, war entscheidend. Mit dem Implementieren von Profit First habe ich ein Bewusstsein bekommen für das, wieviel Geld ich tatsächlich zur Verfügung habe und wieviel nicht. Auch wenn meine Prozente noch nicht genau stimmen, hat es mir unheimlich viel gebracht, einfach offiziell Lohn beziehen zu können. Am meisten hat mir die einfache und strukturierte Art, ohne ständig Bilanzen zu wälzen geholfen. Ich habe immer schon nicht wirklich Zeitnah meine Buchhaltung gemacht, daher war ich immer aus allen Wolken gefallen, wenn ich eine große Rechnung bekommen habe und konnte diese kaum bezahlen, da ich kein Geld für alle Versicherungen und Steuern zurückgelegt habe. Außerdem habe ich mir keinen Lohn bis dahin ausbezahlt. Ich suchte nach einer praktischen Lösung, weil ich mir nicht ständig überlegen wollte, wieviel ich wann zurücklegen soll, damit ich dann genug Geld hatte für die aufkommenden Kosten. Deshalb habe ich das Buch von Profit First gelesen. Ich war definitiv von Beginn an angefressen. Die absolute Begeisterung von diesem System hast du durch die nochmalige, einfache Wiederholung in mir ausgelöst. Du erklärst einfach und sachlich, wie das System Profit First funktioniert. Du setzt einen nicht unter Druck, sondern findest für jeden Kunden individuell Lösungen und jeder kann in seinem Tempo mitgehen und selbst entscheiden, wieviel wann genau umgesetzt werden soll/kann. Du unterstützt und bekräftigst einen, auch wenn man nur kleine Schritte geht.
„Ich finde es für jeden Selbstständigen super hilfreich, sich mit Profit First zu beschäftigen. Es ist eine Methode, die einen - wenn man erstmal alles eingerichtet hat - wunderbar unterstützt und auch eine gewisse Verbindlichkeit sich selbst und seinem Unternehmen gegenüber schafft.“ Ich kann die Zusammenarbeit mit Dir empfehlen, weil Du ruhig und geduldig alle Fragen beantwortest und Dich wunderbar auf jeden Menschen einlassen kannst. Danke für Deine wertvolle Arbeit! Ich hatte schon mit dem 6-Konten-Modell angefangen, aber es haperte an der Umsetzung. Ich hatte das System Profit First noch nicht verstanden und wollte mehr Klarheit. Ein wichtiges Konto hatte ich vergessen - das Konto für mein Unternehmergehalt. Dadurch, dass ich noch Einkommen aus nicht-selbstständiger Arbeit hatte, habe ich daran nicht gedacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, weil Du mir nie vermittelt hast, dass es "dumme Fragen" gibt ;-)))).
„Mach es nur, wenn du erfolgreich werden willst! Die gewonnene Sicherheit, dass ich meine Zahlen kontrolliere und sie nicht mich, haben mir geholfen andere Unternehmensentscheidungen zu treffen!“ Silke ist eine engagierte Beraterin und zeigt durch ihre Erfahrung viele neue Wege auf. Die gewonnene Sicherheit, dass ich meine Zahlen kontrolliere und sie nicht mich, haben mir geholfen andere Unternehmensentscheidungen zu treffen! Zudem ist das Profit First System mehr als nur eine neue Art der Buchhaltung, viel mehr ein neuer Blick auf das Unternehmersein. Unsere gemeinsamen individuellen Calls haben mich sehr vorangebracht. Zudem die Kombination aus Buchhaltung und dem Profit First System mit der Art des Denkens. Ich war eine Kleinunternehmerin mit Angestelltenjob und Familie. Ich wünschte mir eine gewisse Sicherheit in Bezug auf meine Finanzen, da mein Ziel in die Vollselbstständigkeit zu gehen klar war. Ich war sehr unsicher und konfus was das Thema Buchhaltung an ging, weil ich keinen so richtigen Überblick hatte und ich nicht wusste, wie ich meine Zahlen auswerten soll, damit ich daran Tendenzen erkennen sollte. Zudem war ich mir unsicher, ob ich alles bedacht habe in Bezug auf die Steuer. In unserer Zusammenarbeit habe ich viel Selbstvertrauen gewonnen. Der Umgang mit Zahlen war mir als Diplom Ingenieurin ja vertraut, doch nun war da auch in Sachen Buchhaltung viel mehr Klarheit.

„Ich hätte eher anfangen sollen“

….sagen die meisten Profit First – Anwender

nach dem ersten Quartal.